Blog

Das Mü-Ki-Ze und das Ministerium für Bildung und Forschung

  • Brigitta Wortmann
  • 20.10.2020
  • Allgemein

Zu Beginn der Coronakrise mussten viele geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Das Mütter-Kinder-Zentrum wollte die Osterferien nutzen, um mit der Stiftung Digitale Spielekultur einen Workshop für digitale Animation durchzuführen. 

Aber dann kam alles anders. Der ursprüngliche Kurs wurde geändert, damit er nun online und mit dem technischen Equipment der Teilnehmer*innen statt finden kann. 

Brigitta, unsere Medienpägagin, hat kurzerhand eine Digitale Sofarallye konzipiert und mit den Kindern und Jugendlichen durchgeführt.

Nun hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung in der aktuellen Broschüre auf einige Aktionen in der Coronazeit hingewiesen und berichtet auch über unseren Workshop. 

Wir sind mächtig stolz!!

 Download der Broschüre

Top Neuigkeiten

Im Kindergarten wird...

Nicht ganz von der Hand...